abgestorbene Bäume im Wasser

Schwermetallausleitung

Verschiedene Umwelteinflüsse oder zum Beispiel frühere Amalgamfüllungen können unsere Entgiftungskapazität übersteigen.

Zum Aufdecken einer Schwermetallbelastung verwende ich zusätzlich zur Muskeldiagnostik verschiedene Nachweisverfahren im Vollblut oder Urin. Häufig gefundene Schwermetalle sind Quecksilber, Arsen, Blei oder Aluminium. Zur Diagnostik gehört auch die Bestimmung wichtiger Mineralien oder Spurenelemente, die durch die Toxine verdrängt sein können. Auch (epi)genetische Faktoren der Entgiftungskapazität müssen berücksichtigt werden.

Aus den Befunden leite ich einen individuellen Therapieplan ab. Dabei gilt: weniger ist mehr, um das System nicht zu überfordern! In meiner Praxis hat es sich sehr bewährt, die verwendeten Substanzen immer wieder anzupassen und sämtliche Entgiftungsorgane zu unterstützen. Durch Entstörung damit verbundener Verletzungsmuster kann das System zusätzlich gestärkt werden, um die für die Entgiftung notwendige Energie aufzubringen.

Dr. med. Sandra Wolf

Fachärztin für Innere Medizin

+49 8177 2889940
+49 8177 2889942

Privatpraxis - Sprechzeiten nach Vereinbarung

Simetsbergweg 17
82541 Münsing-Ambach
Deutschland